Kauf auf Rechnung
30 Tage Rückgaberecht
kostenlose Rücksendung
24h Kundenservice

HEUTE: 30% auf Blusen, Tuniken, Shirts, Tops - auch im SALE* sichern gesichert

Start|Service|Serviceleistungen|FAQ Corona
FAQ Corona
 
Hier beantworten wir die häufigsten Fragen unserer Kundinnen rund um die Lieferung während der Corona-Schutzmaßnahmen.

 

#gemeinsamgegencorona
 
Erhalte ich meine Wunsch-Artikel genauso schnell wie gewohnt?

Ja, die Lieferung erfolgt weiterhin innerhalb von 2-4 Werktagen. Eine Garantie gibt es natürlich nicht, aber wir tun auch in diesen Tagen alles, damit du nicht länger warten musst.

 
Kontaktlose Zustellung - was ist das und wie funktioniert das?

Bei der Zustellung an der Haus- oder Wohnungstür werden aktuell alle Pakete kontaktlos übergeben. Wenn der Paketbote klingelt, musst du jetzt nur einen eigenen Stift zum Unterschreiben mitbringen. Der Paketbote achtet bei der Übergabe ganz genau auf den Sicherheitsabstand zwischen euch. Wir tun alles, um unsere Kunden und unsere Mitarbeiter zu schützen.

#socialdistancing

 

Kann ich die Begegnung mit dem Paketboten auch komplett vermeiden?

Ja, du kannst dein Paket auch einfach in unmittelbarer Nähe deines Hauses bzw. deiner Wohnung abstellen lassen. Das kann z.B. ein gemeinsamer Hausflur, eine Garage oder ein anderer nicht einsehbarer Ort sein. Dein Wunsch-Ablageort kannst du ganz einfach in der Sendungsverfolgung auf der Hermes Website oder der Hermes-App angeben, sobald deine Sendung auf dem Weg zu dir ist.

 

Kann ich noch an meinen Hermes PaketShop liefern lassen?

Ja, du solltest dich aber vorher vergewissern, ob der Shop aktuell geöffnet ist. Bei PaketShops in Supermärkten oder Tankstellen sollte das aber kein Problem sein. In unserem Webshop siehst du bereits bei der Auswahl der nächsten PaketShops die Info, ob und welche Schließungszeit ein Shop gemeldet hat. Da dies aber von den Shops selbst gemacht wird, gibt es natürlich auch Geschäfte, die dazu keine Angaben geliefert haben.

Übrigens: auch im Hermes PaketShop erfolgt nun alles kontaktlos. Die Betreiber der Shops werden beim Ausweischeck und der Paketübergabe genau auf den nötigen Sicherheitsabstand achten.

Hinweis: Denkt daran, euren Ausweis mitzunehmen! 

 

Wie lange habe ich Zeit für Retouren?

Du hast für deine Bestellung immer ein 30-tägiges Rückgaberecht und musst somit nicht wegen uns sofort aus dem Haus.

 

#bleibzuhause

 

Ist das sheego Team wie gewohnt erreichbar?

Wir sind weiterhin unter der Telefon-Nr. 06186-994 00 88 und der E-Mail service@sheego.de für dich da.

Der Schutz unserer Mitarbeiter liegt uns immer sehr am Herzen. Aufgrund der aktuellen Verbreitung des Corona Virus tragen wir nun eine besondere Verantwortung und müssen unsere interne Organisation den Gegebenheiten anpassen. Dies kann aktuell leider zu längeren Wartezeiten und einer eingeschränkten Erreichbarkeit unseres Kundenservices führen. Wir bitten dich um etwas Geduld und Verständnis dafür.

 

Kann man sich eigentlich über Pakete mit Corona bzw. Covid-19 anstecken?

Nach den Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) und des Robert-Koch-Instituts (RKI) ist die Übertragung von Viren über Pakete unwahrscheinlich. Das Coronavirus wird über Tröpfchen übertragen, es hält sich nicht lange auf Oberflächen wie Kunststoff und Papier.

sheego und Partner brauchen für einzelne Datennutzungen Ihre Einwilligung, um Ihnen unter anderem Informationen zu Ihren Interessen anzuzeigen. Mit Klick auf diese Webseite, auf einen Link oder auf „OK“ geben Sie diese Einwilligung. Ihre Einwilligung können Sie hier ablehnen.

ok