100% Glücksscore

Es lebe die Vielfalt!

Figurberatung Typen

Wer mit offenen Augen durch die Welt geht, stellt fest: Der Natur ist schnell langweilig. Sie gibt sich nicht damit zufrieden, alle Blumen gelb, mittelgroß und rund zu gestalten. Stattdessen kommt die ganze Fülle der Möglichkeiten vor – die herrlichsten Farben, Formen und Größen. Kein Mensch käme auf die Idee, die Schönheit natürlicher Blumen nach ihren Maßen zu berechnen: „12 Zentimeter Höhe, 3 Blätter am Stengel, 5 Zentimeter Kelchdurchmesser“. Aber ausgerechnet bei Frauen, die – sind wir doch mal ehrlich – ganz besonders wunderbare, komplexe und großartige Wesen sind, soll es Idealmaße geben? In welcher EU-Verordnung steht das eigentlich, wie breit unsere Hüften sein dürfen? Wir sind doch keine Gurken!

Alles ist möglich und alles kann weiblich sein. Schmale Hüften und breite, eine größere Brust und eine kleinere, kräftige, ausgeprägte Waden und schmale, langgezogene. Jeder Körper hat tolle Schokoladenseiten. Und genau das ist das Aufregende an der Mode – sie ist dazu da, diese Vorzüge immer wieder neu und anders in Szene zu setzen. Was dabei natürlich hilft ist, wenn man sie kennt. Wenn man ein Gefühl hat für seine ganz persönlichen Proportionen. Nun ist jeder Körper zwar individuell, aber es gibt doch verschiedene Typen, zu denen man jeweils tendiert. Zur deren Kennzeichnung helfen uns Buchstaben. Mit der Figurberatung bei sheego.de kann man ganz leicht herausfinden, zu welchem Typ man neigt.

Beim A-Typ wirken die Schultern schmaler als die Hüften. Typische Vorzüge: Die Taille hat einen tollen Schwung, der Oberkörper wirkt sanft und zart.

Der H-Typ hat eine gleichmäßige Figur mit ausgewogenen Sihouette. Typische Vorzüge: Eine lässige, sportliche Erscheinung.

Der X-Typ hat eine sehr klassische und feminine Figur. Typische Vorzüge: Tolle Kurven mit denen man einen großen Auftritt inszenieren kann.

Beim V-Typ ist der Oberkörper gerade und kräftig, die Hüften eher schmal. Typische Vorzüge: Schlanke Beine und ein schönes Dekolleté.

Bei sheego.de könnt ihr ganz gezielt Stücke finden, die eurem Typ am besten stehen. Weil Mode immer am meisten Spaß macht, wenn sie auch 100%ig zu einem selbst passt.

Themen

27/04/15
Anastasia von sheego
Macht mich glücklich

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder

* Pflichtfelder

Hinweis: Wir freuen uns über Kommentare auf feel happy!. Alle Kommentare werden vor Veröffentlichung geprüft. Wir behalten uns das Recht vor, Beitrage ohne Begründung abzulehnen. Dies gilt insbesondere für solche Beiträge, die rechtswidrige Inhalte, Werbung für Dritte oder Spam sowie Beleidigungen enthalten oder in anderer Form unsachgemäß sind.