Unsere Leistungen

Häufig gestellte Fragen (FAQ)


Hier finden Sie oft gestellte Fragen und
Antworten von sheego Kunden.


1. Ich habe mehrere Bestellungen gemacht. Werden alle einzeln bearbeitet?
Ja, nach absenden der Bestellung ist der Auftrag abgeschlossen und die Bearbeitung startet unmittelbar. Jede weitere Bestellung wird als neuer Auftrag behandelt.

2. Wann wird mein Artikel geliefert?
Die Lieferbereitschaft von Artikeln wird Ihnen automatisch auf der Artikeldetailseite angezeigt. So wissen Sie auf einen Blick, wann Ihr Wunschartikel bei Ihnen sein wird. Sind Ihre Artikel bereits unterwegs zu Ihnen, können Sie über die Sendungsauskunft in Ihrem Kundenkonto jederzeit online den Status Ihrer Bestellung abfragen.

Jetzt NEU: Ist ein Wunschartikel nicht sofort lieferbar, können Sie ihn im Online Shop oder per Telefon direkt bestellen – die Artikel werden Ihnen versandkostenfrei geliefert, sobald sie wieder verfügbar sind. Sie erhalten eine Versandbestätigung, wenn die Ware unser Lager verlässt. Den aktuellen Status ihrer Lieferung erfahren Sie jederzeit auch in Ihrem Kundenkonto.

Hinweis: Die Vorbestellung für nicht sofort lieferbarer Artikel können Sie nur in Verbindung mit Rechnungskauf nutzen.

3. Kann ich mich per E-Mail informieren lassen, wenn ein nicht sofort lieferbarer Artikel wieder verfügbar ist?
Nein, dies ist aktuell nicht möglich.

Nutzen Sie einfach unsere bequeme Vorbestellung: Bestellen Sie nicht sofort lieferbare Artikel ganz normal im Online Shop oder per Telefon – die Artikel werden Ihnen automatisch und versandkostenfrei geliefert, sobald sie wieder verfügbar sind.

4. Wie löse ich einen sheego Gutschein ein?
- Legen Sie die gewünschten Artikel in den Warenkorb.
- Öffnen Sie nun Ihren Warenkorb mit einem Klick auf "mein Warenkorb" oben rechts auf jeder Seite.
- Ihr Warenkorb öffnet sich, klicken Sie weiter auf "zur Kasse".
- Wenn Sie noch nicht angemeldet sind, loggen Sie sich bitte ein. Sind Sie bereits angemeldet, dann befinden Sie sich im Bestellprozess auf "3. Prüfen & Bestellen".
- Am Ende Ihrer Bestellung haben Sie die Möglichkeit, einen Gutschein einzulösen: Geben Sie den Gutscheincode im Eingabefeld "Haben Sie einen Gutschein?" ein und klicken Sie auf "Gutschein einlösen".
- Der Gutschein wird Ihnen vom Gesamtbetrag abgezogen.

5. Kann ich eine alternative Lieferadresse angeben und speichern?
Bestellen Sie das erste Mal bei uns, erfolgt die Zustellung an Ihre persönliche Adresse. Danach können Sie an jede Adresse innerhalb Deutschlands zustellen lassen.
Zusätzlich können Sie bis zu drei Adressen speichern, auf die Sie dann bei einer Bestellung zurückgreifen können.

6. Kann ich meine Bestellung an einen Paketshop liefern lassen?
Gerne liefern wir Ihre Bestellung an einen Paketshop. Die Abholung erfolgt durch Sie persönlich gegen Vorlage Ihres Personalausweises. Paketshops in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Ausgenommen ist Ihre erste Bestellung als Neukunde.

7. Wie erfahre ich, dass meine Bestellung im Paketshop angekommen ist?
Sobald Ihre Bestellung unser Versandlager verlässt, erhalten Sie eine E-Mail. Bei Lieferung an einen Paketshop können Sie dort die Ware 2 – 3 Tage später abholen. Den Status Ihrer Bestellung können Sie jederzeit im Shop über die Sendungsauskunft nachverfolgen.

8. Was ist bei der Überweisung einer Anzahlung zu beachten?
Bitte nutzen Sie für Ihre Überweisung nur die angegebene Bankverbindung und den dazugehörigen Verwendungszweck.
Wichtig: Der Verwendungszweck für Ihre Anzahlung ist die Auftragsnummer.
Wir informieren Sie dazu gesondert. Sofern uns eine Telefonnummer vorliegt melden wir uns telefonisch, ansonsten per E-Mail oder Brief. Genaue Informationen zur Abwicklung erhalten Sie im direkten Kontakt.

9. Bezahlen per Vorkasse
Bei Zahlungswunsch „Vorkasse“ erfolgt die Zustellung nach Eingang Ihrer Zahlung. Sie erhalten dazu im Anschluss an Ihre Bestellung zwei E-Mails. Mit der ersten bestätigen wir den Eingang Ihrer Bestellung. Danach erhalten sie eine E-Mail mit allen erforderlichen Informationen für die Zahlungsabwicklung. Sollte uns keine gültige Mailadresse vorliegen, informieren wir Sie schriftlich per Brief.
Die Auslieferung erfolgt, sobald die Zahlung bei uns verbucht wurde. Wir reservieren Ihre Bestellung maximal 14 Tage. Damit es zu keinen Verzögerungen kommt, bitte bei der Überweisung alle notwendigen Angaben (Bankverbindung / Verwendungszweck) beachten.

sheego, 63450 Hanau
Commerzbank
IBAN: DE58 5068 0002 0705 9747 10
BIC: DRESDEFF506
Verwendungszweck: (Ihre Auftragsnummer eintragen)

10. Wohin muss ich meine offenen Zahlungen überweisen?
• Verwenden Sie ausschließlich die Bankverbindung und den Verwendungszweck, welche auf der jeweiligen Rechnung genannt wird.
• Zahlungen einzelner Rechnungen bitte nicht zusammen überweisen (überweisen Sie jede Rechnung einzeln).

sheego, 63450 Hanau
Commerzbank
IBAN: DE58 5068 0002 0705 9747 10
BIC: DRESDEFF506
Verwendungszweck: (Ihre Kundennummer eintragen)

11. Sie können nicht nachvollziehen, warum wir Ihnen eine Mahnung geschickt haben.
Sollte der auf unserer Rechnung angegebene Zahlungstermin versäumt werden und Ihr Kundenkonto wurde nicht rechtzeitig ausgeglichen, müssen wir leider eine Mahnung versenden.
Prüfen Sie bitte auf Ihrem Bankkonto ob die Überweisung ausgeführt und das richtige Bankkonto angegeben wurde.
Schauen Sie bitte in Ihrem online Kundenkonto nach, dort sind alle Rechnungen, geleisteten Zahlungen und Retouren nachvollziehbar. Haben Sie die Zahlung versäumt, überweisen Sie dann bitte möglichst schnell, damit es zu keinen weiteren Mahnungen kommt.
Haben Sie rechtzeitig überwiesen, prüfen Sie bitte die Buchungen im online Kundenkonto, ggf. hat die Zahlung uns nicht erreicht oder eine Rücksendung ist noch nicht verbucht. Melden Sie sich bitte, am besten telefonisch, bei unserem Kundenservice. Wir klären das dann im direkten Gespräch.


12. Welche Daten meiner Bestellung kann ich im Online Kundenkonto einsehen?
Unter „Mein sheego“ können Sie Ihre offenen Bestellungen, den Sendungsstatus Ihrer Artikel sowie Zahlungen und Retourengutschriften einsehen. Bitte beachten Sie, dass Korrekturbuchungen aus technischen Gründen nicht im online Kundenkonto angezeigt werden können. Bei Fragen wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice.

13. Ich kann meine Bestellungen aus früheren Aufträgen nicht mehr einsehen.
Ihre Bestellungen sind 6 Monate lang in Ihrem Online-Kundenkonto unter „Ihre Bestellungen“ einsehbar. Für Fragen zu früheren Bestellungen wenden Sie sich bitte an den Kundenservice.

14. Was bedeutet das „ - (Minus)“ bei meinem Kontostand?
Es bedeutet, dass Sie noch ausstehende Zahlungen haben.

15. Obwohl ich bereits gezahlt habe, finde ich meine Zahlung im Online Kundenkonto nicht.
Es kann 2-3 Tage dauern, bis der Zahlungseingang im Online-Konto ersichtlich ist.
Hinweis: Wir nutzen unterschiedliche Bankverbindungen, möglicherweise wurde eine Zahlung einem falschen Konto zugeordnet. Damit wir das schnell klären können, bitten wir Sie telefonisch mit unserem Kundenservice Kontakt aufzunehmen.

16. Meine Bestellung wird in „Mein Konto“ nicht angezeigt.
Wird Ihre Bestellung nicht unter „Mein Konto“ angezeigt, liegt möglicherweise ein technisches Problem vor oder Ihre Bestellung wurde storniert. Melden Sie sich bitte bei Fragen direkt bei unserem Kundenservice.

17. Wie melde ich mich bei "mein sheego" ab?
In der Kopfzeile von sheego ganz oben rechts, sehen Sie eine Begrüßung mit "Hallo Frau Mustermann" abmelden. Bitte klicken Sie auf "abmelden". Nach dem Klick sind Sie erfolgreich bei sheego abgemeldet. Auf Ihrem mobilen Endgerät finden Sie den "abmelden Button" in der Navigation unter mein Konto.

18. Wie veranlasse ich eine Rücksendung?
Die Rücksendung kann in jedem Paketshop abgegeben werden bzw. falls Sie noch eine Bestellung erwarten, können Sie die Retoure auch bei der Anlieferung einfach Hermes mit zurückgeben.
Ist kein Paketshop in der Nähe, können Retouren auch per DHL zurückgesendet werden.
Nutzen Sie für Ihre Rücksendung den Retourenaufkleber (dieser hängt an der Rechnung) und legen Sie den Rücksendeschein dazu. Von Hermes / DHL erhalten sie einen „Rücksendebeleg“. Diesen heben Sie sich bitte zusammen mit der Rechnung auf. In Ihrem online Kundenkonto können Sie dann die Rücksendung nachvollziehen. Bei Fragen können Sie unseren Kundenservice anrufen oder schreiben Sie uns eine Mail an service@sheego.de.
Bitte beachten Sie, dass eine Rücksendung von hängender Ware nur über einen Hermes Paketshop möglich ist.

19. Was gibt es bei der Bestellabwicklung und beim Bezahlen noch zu beachten?
Bei uns können Sie per Rechnung und Vorkasse zahlen. Zur Kaufabwicklung kann es sein, dass wir eine Anzahlung benötigen. Hierzu würde sich unserer Kundenservice mit Ihnen in Verbindung setzen (telefonisch oder per E-Mail / Brief).

20. Ich habe mir einen Katalog bestellt. Wann kommt er?
Die Zustellung dauert bis zu 14 Tage.
TIPP: Unser gesamtes Sortiment finden Sie im Online-Shop. Über die Artikelsuche finden Sie dort sicher ganz schnell das entsprechende Angebot.

21. Wie kann ich den sheego Katalog abbestellen?
Wenn Sie lieber aus dem Shop bestellen oder wir Sie zu unsere aktuellen Angebote ausschließlich per Newsletter informieren sollen, dann können Sie den Newsletter direkt im Shop anfordern. Wenn Sie keine Kataloge mehr möchten, dann rufen Sie uns an oder schicken eine E-Mail (01805 - 88 06 88 / E-Mail: service@sheego.de.

22. Wenn Sie nicht weiterkommen, sie eine Frage haben oder Hilfe benötigen.
Für alle Fragen haben wir in unserem Kundenservice ein ausgewähltes und qualifiziertes Team an Mitarbeitern. Unabhängig vom Thema sind wir telefonisch oder per E-Mail persönlich für Sie erreichbar.
Vermissen Sie einen Artikel aus Ihrer Bestellung oder Rücksendung; haben Sie eine Frage zum Sendungsstatus? Egal was es ist, unser Kundenservice kümmert sich darum.
Telefon: 01805 - 88 06 88 Festnetz 14 Cent/Min. inkl. MwSt., Mobilfunk max. 42 Cent/Min. inkl. MwSt.
E-Mail: service@sheego.de