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Häufig gestellte Fragen (FAQ)

1. Ich habe mehrere Bestellungen gemacht. Werden alle einzeln bearbeitet?
Ja, nach absenden der Bestellung ist der Auftrag abgeschlossen und die Bearbeitung startet unmittelbar. Jede weitere Bestellung wird als neuer Auftrag behandelt.

2. Wann wird mein Artikel geliefert?
Die Lieferbereitschaft von Artikeln wird dir automatisch auf der Artikeldetailseite angezeigt. So weißt du auf einen Blick, wann dein Wunschartikel bei dir sein wird. Sind deine Artikel bereits unterwegs zu dir, kannst du über die Sendungsauskunft in deinem Kundenkonto jederzeit online den Status deiner Bestellung abfragen.

 

3. Kann ich mich per E-Mail informieren lassen, wenn ein nicht sofort lieferbarer Artikel wieder verfügbar ist?
Nein, dies ist aktuell nicht möglich.

 

Nutze einfach unsere bequeme Vorbestellung: Bestelle nicht sofort lieferbare Artikel ganz normal im Online-Shop oder per Telefon – die Artikel werden dir automatisch und versandkostenfrei geliefert, sobald sie wieder verfügbar sind.

 

4. Wie löse ich einen sheego Gutschein ein?

  • Lege die gewünschten Artikel in den Warenkorb.
  • Öffne nun deinen Warenkorb mit einem Klick auf "mein Warenkorb" oben rechts auf jeder Seite.
  • Dein Warenkorb öffnet sich, klicke weiter auf "zur Kasse".
  • Wenn du noch nicht angemeldet bist, logge dich bitte ein. Bist du bereits angemeldet, dann befindest du dich im Bestellprozess auf "3. Prüfen & Bestellen".
  • Am Ende deiner Bestellung hast du die Möglichkeit, einen Gutschein einzulösen: Gebe den Gutscheincode im Eingabefeld "Hast du einen Gutschein?" ein und klicke auf "Gutschein einlösen".
  • Der Gutschein wird dir vom Gesamtbetrag abgezogen.

 

5. Kann ich eine alternative Lieferadresse angeben und speichern?
Bestellst du das erste Mal bei uns, erfolgt die Zustellung an deine persönliche Adresse. Danach kannst du an jede Adresse innerhalb Deutschlands zustellen lassen.
Zusätzlich kannst du bis zu drei Adressen speichern, auf die du dann bei einer Bestellung zurückgreifen kannst.

 

6. Kann ich meine Bestellung an einen Paketshop liefern lassen?
Gerne liefern wir deine Bestellung an einen Paketshop. Die Abholung erfolgt durch dich persönlich gegen Vorlage deines Personalausweises. Paketshops in deiner Nähe findest du hier.
Ausgenommen ist deine erste Bestellung als Neukunde.

 

7. Wie erfahre ich, dass meine Bestellung im Paketshop angekommen ist?
Sobald deine Bestellung unser Versandlager verlässt, erhältst du eine E-Mail. Bei Lieferung an einen Paketshop kannst du dort die Ware 2–3 Tage später abholen. Den Status deiner Bestellung kannst du jederzeit im Shop über die Sendungsauskunft nachverfolgen.

 

8. Was ist bei der Überweisung einer Anzahlung zu beachten?
Bitte nutze für deine Überweisung nur die angegebene Bankverbindung und den dazugehörigen Verwendungszweck.

Wichtig: Der Verwendungszweck für deine Anzahlung ist die Auftragsnummer.
Wir informieren dich dazu gesondert. Sofern uns eine Telefonnummer vorliegt melden wir uns telefonisch, ansonsten per E-Mail oder Brief. Genaue Informationen zur Abwicklung erhältst du im direkten Kontakt.

 

9. Bezahlen per Vorkasse
Bei Zahlungswunsch „Vorkasse“ erfolgt die Zustellung nach Eingang deiner Zahlung. Du erhältst dazu im Anschluss an deine Bestellung zwei E-Mails. Mit der ersten bestätigen wir den Eingang deiner Bestellung. Danach erhältst du eine E-Mail mit allen erforderlichen Informationen für die Zahlungsabwicklung. Sollte uns keine gültige Mailadresse vorliegen, informieren wir dich schriftlich per Brief.
Die Auslieferung erfolgt, sobald die Zahlung bei uns verbucht wurde. Wir reservieren deine Bestellung maximal 14 Tage. Damit es zu keinen Verzögerungen kommt, bitte bei der Überweisung alle notwendigen Angaben (Bankverbindung / Verwendungszweck) beachten.

 

sheego, 63450 Hanau

Commerzbank

IBAN: DE58 5068 0002 0705 9747 10

BIC: DRESDEFF506

Verwendungszweck: (Deine Auftragsnummer eintragen)

 

11. Du kannst nicht nachvollziehen, warum wir dir eine Mahnung geschickt haben.
Sollte der auf unserer Rechnung angegebene Zahlungstermin versäumt werden und dein Kundenkonto wurde nicht rechtzeitig ausgeglichen, müssen wir leider eine Mahnung versenden.
Prüfe bitte auf deinem Bankkonto ob die Überweisung ausgeführt und das richtige Bankkonto angegeben wurde.
Schaue bitte in deinem Online-Kundenkonto nach, dort sind alle Rechnungen, geleisteten Zahlungen und Retouren nachvollziehbar. Hast du die Zahlung versäumt, überweise bitte möglichst schnell, damit es zu keinen weiteren Mahnungen kommt.
Hast du rechtzeitig überwiesen, prüfe bitte die Buchungen im Online-Kundenkonto, ggf. hat die Zahlung uns nicht erreicht oder eine Rücksendung ist noch nicht verbucht. Melde dich bitte, am besten telefonisch, bei unserem Kundenservice. Wir klären das dann im direkten Gespräch.

 

12. Welche Daten meiner Bestellung kann ich im Online-Kundenkonto einsehen?
Unter „Mein Konto“ kannst du deine offenen Bestellungen, den Sendungsstatus deiner Artikel sowie Zahlungen und Retourengutschriften einsehen. Bitte beachte, dass Korrekturbuchungen aus technischen Gründen nicht im Online-Kundenkonto angezeigt werden können. Bei Fragen wende dich gerne an unseren Kundenservice.

 

13. Ich kann meine Bestellungen aus früheren Aufträgen nicht mehr einsehen.
Deine Bestellungen sind 6 Monate lang in deinem Online-Kundenkonto unter „Meine Bestellungen“ einsehbar. Für Fragen zu früheren Bestellungen wende dich bitte an den Kundenservice.

 

14. Was bedeutet das „ - (Minus)“ bei meinem Kontostand?
Es bedeutet, dass du noch ausstehende Zahlungen hast.

 

15. Obwohl ich bereits gezahlt habe, finde ich meine Zahlung im Online-Kundenkonto nicht.
Es kann 2–3 Tage dauern, bis der Zahlungseingang im Online-Konto ersichtlich ist.

Hinweis: Wir nutzen unterschiedliche Bankverbindungen, möglicherweise wurde eine Zahlung einem falschen Konto zugeordnet. Damit wir das schnell klären können, bitten wir dich telefonisch mit unserem Kundenservice Kontakt aufzunehmen.

 

16. Meine Bestellung wird in „Mein Konto“ nicht angezeigt.
Wird deine Bestellung nicht unter „Mein Konto“ angezeigt, liegt möglicherweise ein technisches Problem vor oder deine Bestellung wurde storniert. Melde dich bitte bei Fragen direkt bei unserem Kundenservice.

17. Wie melde ich mich bei "mein Konto" ab?
In der Kopfzeile von sheego ganz oben rechts, neben der Wunschliste und dem Warenkorb, siehst du eine Begrüßung. Bitte klicke dort auf den grauen Button "abmelden". Nach dem Klick bist du erfolgreich bei sheego abgemeldet. Auf deinem mobilen Endgerät findest du den "abmelden Button" in der Navigation unter ´"mein Konto".
 

18. Wie veranlasse ich eine Rücksendung?
Die Rücksendung kann in jedem Paketshop abgegeben werden bzw. falls du noch eine Bestellung erwartest, kannst du die Retoure auch bei der Anlieferung einfach Hermes mit zurückgeben.
Ist kein Paketshop in der Nähe, können Retouren auch per DHL zurückgesendet werden.
Nutze für deine Rücksendung den Retourenaufkleber (dieser hängt an der Rechnung) und lege den Rücksendeschein dazu. Von Hermes / DHL erhältst du einen „Rücksendebeleg“. Diesen hebst du bitte zusammen mit der Rechnung auf. In deinem Online-Kundenkonto kannst du dann die Rücksendung nachvollziehen. Bei Fragen kannst du unseren Kundenservice anrufen oder schreibe uns eine Mail an service@sheego.de.

Bitte beachte, dass eine Rücksendung von hängender Ware nur über einen Hermes Paketshop möglich ist.

 

19. Was gibt es bei der Bestellabwicklung und beim Bezahlen noch zu beachten?
Bei uns kannst du per Rechnung und Vorkasse zahlen. Zur Kaufabwicklung kann es sein, dass wir eine Anzahlung benötigen. Hierzu würde sich unserer Kundenservice mit dir in Verbindung setzen (telefonisch oder per E-Mail / Brief).
 

20. Ich habe mir einen Katalog bestellt. Wann kommt er?
Die Zustellung dauert bis zu 14 Tage.

TIPP: Unser gesamtes Sortiment findest du im Online-Shop. Über die Artikelsuche findest du dort sicher ganz schnell das entsprechende Angebot.

 

21. Wie kann ich den sheego Katalog abbestellen?
Wenn du lieber aus dem Shop bestellen oder wir dich zu unsere aktuellen Angebote ausschließlich per Newsletter informieren sollen, dann kannst du den Newsletter direkt im Shop anfordern. Wenn du keine Kataloge mehr möchtest, dann rufe uns an oder schicke eine E-Mail (06181 - 944 00 88 / E-Mail: service@sheego.de).

 

22. Wenn du nicht weiterkommst, eine Frage hast oder Hilfe benötigst.
Für alle Fragen haben wir in unserem Kundenservice ein ausgewähltes und qualifiziertes Team an Mitarbeitern. Unabhängig vom Thema sind wir telefonisch oder per E-Mail persönlich für dich erreichbar.
Vermisst du einen Artikel aus deiner Bestellung oder Rücksendung; hast du eine Frage zum Sendungsstatus? Egal was es ist, unser Kundenservice kümmert sich darum.

Telefon: 06181 - 944 00 88

E-Mail: service@sheego.de

 

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