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Häufig gestellte Fragen (FAQ)
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1. Lege die gewünschten Artikel in den Warenkorb.

2. Öffne nun deinen Warenkorb mit einem Klick auf "mein Warenkorb" oben rechts auf jeder Seite.

3. Dein Warenkorb öffnet sich, klicke weiter auf "zur Kasse".

4. Wenn du noch nicht angemeldet bist, logge dich bitte ein. Bist du bereits angemeldet, dann befindest du dich im Bestellprozess auf "Prüfen & Bestellen".

5. Am Ende deiner Bestellung hast du die Möglichkeit, einen Gutschein einzulösen: Gebe den Gutscheincode im Eingabefeld "Hast du einen Gutschein?" ein und klicke auf "Gutschein einlösen".

6. Der Gutschein wird dir vom Gesamtbetrag abgezogen.

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Die Lieferbereitschaft von Artikeln wird dir automatisch auf der Artikeldetailseite angezeigt. So weißt du auf einen Blick, wann dein Wunschartikel bei dir sein wird. Sind deine Artikel bereits unterwegs zu dir, kannst du über die Sendungsauskunft in deinem Kundenkonto jederzeit online den Status deiner Bestellung abfragen.

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Bestellst du das erste Mal bei uns, erfolgt die Zustellung an deine persönliche Adresse. Danach kannst du an jede Adresse innerhalb Deutschlands zustellen lassen. Zusätzlich kannst du bis zu drei Adressen speichern, auf die du dann bei einer Bestellung zurückgreifen kannst.

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Gerne liefern wir deine Bestellung an einen Paketshop. Die Abholung erfolgt durch dich persönlich gegen Vorlage deines Personalausweises. Paketshops in deiner Nähe findest du hier. Ausgenommen ist deine erste Bestellung als Neukunde.

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Ja, nach absenden der Bestellung ist der Auftrag abgeschlossen und die Bearbeitung startet unmittelbar. Jede weitere Bestellung wird als neuer Auftrag behandelt.

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Sobald deine Bestellung unser Versandlager verlässt, erhältst du eine E-Mail. Bei Lieferung an einen Paketshop kannst du dort die Ware 2–3 Tage später abholen. Den Status deiner Bestellung kannst du jederzeit im Shop über die Sendungsauskunft nachverfolgen.

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Die Rücksendung kann in jedem Paketshop abgegeben werden bzw. falls du noch eine Bestellung erwartest, kannst du die Retoure auch bei der Anlieferung einfach Hermes mit zurückgeben. Ist kein Paketshop in der Nähe, können Retouren auch per DHL zurückgesendet werden.

Nutze für deine Rücksendung den Retourenaufkleber (dieser hängt an der Rechnung) und lege den Rücksendeschein dazu. Von Hermes / DHL erhältst du einen „Rücksendebeleg“. Diesen hebst du bitte zusammen mit der Rechnung auf. In deinem Online-Kundenkonto kannst du dann die Rücksendung nachvollziehen. Bei Fragen kannst du unseren Kundenservice anrufen oder schreibe uns eine Mail an service@sheego.de.

Bitte beachte, dass eine Rücksendung von hängender Ware nur über einen Hermes Paketshop möglich ist.

Bezahlung
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Bitte nutze für deine Überweisung nur die angegebene Bankverbindung und den dazugehörigen Verwendungszweck. Die Details zur Abwicklung kannst Du der schriftlichen Information (E-Mail oder Brief) entnehmen, die Du von uns bei der Aufforderung zur Anzahlung bekommst.

 

Wichtig: Der Verwendungszweck für deine Anzahlung ist die Auftragsnummer.

 

Deine Anzahlung wird mit dem Rechnungsbetrag verrechnet. Sollte daraus ein Guthaben entstehen, bleibt dieses auf deinem sheego Kundenkonto und wird mit den nächsten Bestellungen automatisch verrechnet. Oder Du nennst uns deine Bankverbindung und wir veranlassen die Rückzahlung an dich.

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Bei Zahlungswunsch „Vorkasse“ erfolgt die Zustellung nach Eingang deiner Zahlung. Du erhältst dazu im Anschluss an deine Bestellung zwei E-Mails. Mit der ersten bestätigen wir den Eingang deiner Bestellung. Danach erhältst du eine E-Mail mit allen erforderlichen Informationen für die Zahlungsabwicklung. Sollte uns keine gültige Mailadresse vorliegen, informieren wir dich schriftlich per Brief.

Die Auslieferung erfolgt, sobald die Zahlung bei uns verbucht wurde. Wir reservieren deine Bestellung maximal 14 Tage. Damit es zu keinen Verzögerungen kommt, bitte bei der Überweisung alle notwendigen Angaben (Bankverbindung / Verwendungszweck) beachten.

 

sheego

Commerzbank

IBAN: DE58 5068 0002 0705 9747 10

BIC: DRESDEFF506

Verwendungszweck: (Deine Auftragsnummer eintragen)

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Sollte der auf unserer Rechnung angegebene Zahlungstermin versäumt werden und dein Kundenkonto wurde nicht rechtzeitig ausgeglichen, müssen wir leider eine Mahnung versenden.

Prüfe bitte auf deinem Bankkonto ob die Überweisung ausgeführt und das richtige Bankkonto angegeben wurde.

Schaue bitte in deinem Online-Kundenkonto nach, dort sind alle Rechnungen, geleisteten Zahlungen und Retouren nachvollziehbar. Hast du die Zahlung versäumt, überweise bitte möglichst schnell, damit es zu keinen weiteren Mahnungen kommt.

Hast du rechtzeitig überwiesen, prüfe bitte die Buchungen im Online-Kundenkonto, ggf. hat die Zahlung uns nicht erreicht oder eine Rücksendung ist noch nicht verbucht. Melde dich bitte, am besten telefonisch, bei unserem Kundenservice. Wir klären das dann im direkten Gespräch.

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Es kann 2–3 Tage dauern, bis der Zahlungseingang im Online-Konto ersichtlich ist.

Hinweis: Wir nutzen unterschiedliche Bankverbindungen, möglicherweise wurde eine Zahlung einem falschen Konto zugeordnet. Damit wir das schnell klären können, bitten wir dich telefonisch mit unserem Kundenservice Kontakt aufzunehmen.

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Bei uns kannst du per Rechnung und Vorkasse zahlen. Zur Kaufabwicklung kann es sein, dass wir eine Anzahlung benötigen. Hierzu würde sich unserer Kundenservice mit dir in Verbindung setzen (telefonisch oder per E-Mail / Brief).

Mein Konto
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Unter „Mein Konto“ kannst du deine offenen Bestellungen, den Sendungsstatus deiner Artikel sowie Zahlungen und Retourengutschriften einsehen. Bitte beachte, dass Korrekturbuchungen aus technischen Gründen nicht im Online-Kundenkonto angezeigt werden können. Bei Fragen wende dich gerne an unseren Kundenservice.

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Deine Bestellungen sind 6 Monate lang in deinem Online-Kundenkonto unter „Meine Bestellungen“ einsehbar. Für Fragen zu früheren Bestellungen wende dich bitte an den Kundenservice.

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Es bedeutet, dass du noch ausstehende Zahlungen hast.

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Wird deine Bestellung nicht unter „Mein Konto“ angezeigt, liegt möglicherweise ein technisches Problem vor oder deine Bestellung wurde storniert. Melde dich bitte bei Fragen direkt bei unserem Kundenservice.

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In der Kopfzeile von sheego ganz oben rechts, neben der Wunschliste und dem Warenkorb, siehst du eine Begrüßung. Bitte klicke dort auf den grauen Button "abmelden". Nach dem Klick bist du erfolgreich bei sheego abgemeldet. Auf deinem mobilen Endgerät findest du den "abmelden Button" in der Navigation unter ´"mein Konto".

Fragen zur "Passt-mir-Garantie"
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Die Passt-mir-Garantie gilt ausschließlich auf 25 ausgewählte Artikel. Die Artikel, für die diese freiwillige Umtauschgarantie gilt, kannst du unter www.sheego.de/passt-mir-garantie/ sowie durch die Markierung Passt-mir-Garantie des Artikels und einen Hinweis in der Produktbeschreibung auf der Artikeldetailseite erkennen.

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Alle Informationen zum Einlösen der Passt-mir-Garantie findest du hier.

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Für ausgewählte Artikel aus unserem Sortiment gewähren wir dir für Einkäufe ab dem 07.09.2022 eine freiwillige Umtauschgarantie von einem Jahr ab Eingang deiner Bestellung. Die Frist ist gewahrt, wenn du vor Ablauf der Jahresfrist deinen Umtauschwunsch über das Kontaktformular unter www.sheego.de/passt-mir-garantie/kontaktformular/ angemeldet hast.

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Nach deiner Anmeldung des Umtausches über das Kontaktformular und Abschluss unserer Berechtigungsprüfung erhältst du ein Retourenetikett, mit dem du ausschließlich den Artikel, dessen Umtausch du wünschst, an uns zurücksenden musst.

 

Bitte beachte nur Artikel auf diesem besonderen Weg an uns zurück zu senden, für die diese Umtauschgarantie gilt; für auf diesem Weg erfolgte Rücksendungen anderer Artikel können wir dir leider grundsätzlich keine Rückzahlung des Kaufpreises gewähren.

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Artikel mit Passt-Mir-Garantie können einmalig kostenlos umgetauscht werden. Für den neuen Artikel, den wir dir kostenlos zusenden, gilt dieses Angebot nicht.

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Innerhalb des Garantiezeitraums (also innerhalb 1 Jahres nach deiner Bestellung) kannst du den Artikel einmalig gegen eine andere Größe umtauschen – unabhängig von seinem Zustand. 

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Leider nein. Wir tauschen nur Artikel mit Passt-mir-Garantie um. Bitte achte darauf, keine Artikel auf dem besonderen Umtauschweg an uns zu schicken.

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Artikel mit Passt-mir-Garantie haben wir immer im Programm. Sollte deine Wunschgröße gerade nicht auf Lager sein, kümmern wir uns so schnell wie möglich um eine Nachlieferung. 

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Leider nein. Da wir die zurückgesendeten Artikel über die Organisation „Platz schaffen mit Herz“ in den Recyclingkreislauf geben, ist eine Rücksendung ausgeschlossen. 

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Der Umtausch gegen einen anderen Artikel ist ausgeschlossen. Ganz nach dem Motto: Die Größe ändert sich, der Style bleibt. 

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Der Umtausch gegen eine andere Größe ist grundsätzlich nur einmal im Aktionszeitraum möglich. Sollte die neue Größe nicht passen, wende Dich bitte an unseren Kundenservice. 

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Fehlerhafte Ware kannst du mit dem deinem Paket beiliegenden Retourenschein an uns zurücksenden. Wir schicken dir selbstverständlich einen neuen Artikel.  

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Du kannst ausschließlich den ursprünglich gekauften Artikel umtauschen. Die Größe muss dabei von der ursprünglichen Größe abweichen. Ganz nach dem Motto: Die Größe ändert sich, der Style bleibt. 

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Melde dich bei unserem Kundenservice, dort helfen wir dir gerne weiter. 

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Je nach Erhalt der Retoure, rechne bitte 2 Wochen ein. 

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Der Service ist vollkommen kostenfrei. Wir übernehmen die Kosten für dich. 

Sonstige Fragen
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Mit sheego FOR ME kannst Du Dir für nur 12,99€ ein Jahr lang Gratis Versand und 5% Extra-Rabatt auf jede deiner Bestellungen sichern. Du profitierst sofort nach der Aktivierung von deinen Vorteilen, es lohnt sich also bereits nach der 2. Bestellung. Das Abo endet dann automatisch nach 365 Tagen. Außerdem hast du mit FOR ME ein Rückgaberecht von 100 Tagen und kannst an exklusiven Community-Events teilnehmen.

 

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Alle Infos Rund um das Thema Nachhaltigkeit  findest Du hier.

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Nein, dies ist aktuell nicht möglich.

 

Nutze einfach unsere bequeme Vorbestellung: Bestelle nicht sofort lieferbare Artikel ganz normal im Online-Shop oder per Telefon – die Artikel werden dir automatisch und versandkostenfrei geliefert, sobald sie wieder verfügbar sind.

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Wenn du lieber aus dem Shop bestellen oder wir dich zu unsere aktuellen Angebote ausschließlich per Newsletter informieren sollen, dann kannst du den Newsletter direkt im Shop anfordern. Wenn du keine Kataloge mehr möchtest, dann rufe uns an unter 069- 75 005 688 oder schicke eine E-Mail  service@sheego.de

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Für alle weiteren Fragen haben wir in unserem Kundenservice ein ausgewähltes und qualifiziertes Team an Mitarbeitern. Unabhängig vom Thema sind wir telefonisch oder per E-Mail persönlich für dich erreichbar. Du kannst aber auch gerne unser Kontaktformular benutzen, um mit uns in Verbindung zu treten.

 

Egal was es ist, unser Kundenservice kümmert sich gerne darum.

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