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Start|Inspiration|Nachhaltigkeit
Wir alle lieben Mode! Aber nicht auf Kosten von Umwelt, Klima und Arbeitsbedingungen. Daher stellen wir hohe Anforderungen an unsere Produkte und arbeiten ständig daran, diesem Anspruch gerecht zu werden: Für einen verantwortungsvollen Umgang mit Partnern und Lieferanten, für neue und alternative Materialien und für schonende Herstellungsprozesse.
Wir alle lieben Mode! Aber nicht auf Kosten von Umwelt, Klima und Arbeitsbedingungen. Daher stellen wir hohe Anforderungen an unsere Produkte und arbeiten ständig daran, diesem Anspruch gerecht zu werden.
PRODUKTSTANDARDS UND DIE UNTERSTÜTZUNG SOZIALER INITIATIVEN
Zertifizierte Materialien, schonende Herstellungsprozesse und die Unterstützung sozialer Initiativen sind unsere Ziele. Wir arbeiten jeden Tag daran, die Auswirkungen unserer Produktionen auf die Umwelt zu reduzieren.
PRODUKTSTANDARDS UND DIE UNTERSTÜTZUNG SOZIALER INITIATIVEN
Zertifizierte Materialien, schonende Herstellungsprozesse und die Unterstützung sozialer Initiativen sind unsere Ziele. Wir arbeiten jeden Tag daran, die Auswirkungen unserer Produktionen auf die Umwelt zu reduzieren.
LENZING™ ECOVERO™ Fasern werden aus kontrollierten oder zertifizierten Holzquellen gewonnen und mit mindestens 50 % weniger CO2-Emissionen und Wasserverbrauch im Vergleich zu generischer Viskose hergestellt*. 

Wie das geht? LENZING™ ECOVERO™ Fasern sind mit dem EU Ecolabel für hohe Umweltstandards während ihres gesamten Lebenszyklus zertifiziert**. LENZING™ und ECOVERO™ sind Marken der Lenzing AG. Mehr dazu unter ecovero.com/de
 
* Ergebnisse basieren auf LCA-Standards (ISO 14040/44) und sind über Higg MSI (Version 3.7) verfügbar
** EU-Umweltzeichen für Textilprodukte (Lizenznr. AT/016/001)
Die TENCEL™-Lyocellfasern werden aus kontrollierten oder zertifizierten Holzquellen mit mindestens 50% weniger CO2-Emissionen und Wasserverbrauch im Vergleich zu generischer Viskose hergestellt* und können am Ende ihres Lebenszyklus zerfallen und kompostiert werden. Die Faser ist mit dem EU-Ecolabel für hohe Umweltstandards während ihres gesamten Lebenszyklus zertifiziert**. TENCEL™ ist eine Marke der Lenzing AG. Mehr dazu unter tencel.com/de
 
 
*Ergebnisse basieren auf LCA-Standards (ISO 14040/44) und sind über Higg MSI (Version 3.7) verfügbar
** EU-Umweltzeichen für Textilprodukte (Lizenznr. AT/016/001) 
Von der Flasche zur Faser: Bei der REPREVE®-Faser handelt es sich um recycelten Polyester aus Plastikflaschen, der die gleichen stabilen Eigenschaften wie herkömmliches Polyester aufweist, dabei aber ressourcenschonender ist. REPREVE® ist eine Marke der Unifi, Inc.. Mehr dazu unter repreve.com
 
 
 
 

 

 

 

Den Umweltschutz fördern und zugleich den Menschen vor Ort helfen? Das geht mit diesem Siegel. Es steht für verbesserte Lebens- und Arbeitsbedingungen und Unterstützung für über 900.000 Bäuer*innen in Subsahara-Afrika. Mit jedem Kauf eines Artikels, der mit dem „Cotton made in Africa“- Siegel gekennzeichnet ist, unterstützt du automatisch die Initiative. (Dafür muss die produzierte Baumwolle nicht zwingend in dem gekennzeichneten Artikel stecken – das Siegel stellt die Unterstützung dennoch sicher.) Mehr dazu unter cottonmadeinafrica.org
 

 

 

DIE LIEFERKETTE
Von der Idee bis in den Kleiderschrank: Wir wissen genau, welchen Weg unsere Kleidung geht, mit wem wir zusammenarbeiten, was Schnitt und Material langlebig macht. Denn Mode und Nachhaltigkeit dürfen kein Widerspruch sein.
DIE LIEFERKETTE
Von der Idee bis in den Kleiderschrank: Wir wissen genau, welchen Weg unsere Kleidung geht, mit wem wir zusammenarbeiten, was Schnitt und Material langlebig macht. Denn Mode und Nachhaltigkeit dürfen kein Widerspruch sein.
Unsere Designer setzen ihre Inspiration aus Reisen und Kundenfeedback in neue spannende Entwürfe um. Dabei achten wir besonders auf Passform und Verarbeitung.
 
 
 
 
 
Bei der Materialauswahl sind uns Strapazierfähigkeit und Langlebigkeit sehr wichtig. Dabei greifen wir bewusst zu Qualitäten aus ressourcenschonenden Produktionen.
 
 
 
 
Ehrlichkeit und Offenheit sowie eine Partnerschaft auf Augenhöhe ist das Fundament unserer langjährigen Lieferantenbeziehungen. Durch die Unterzeichnung des Code of Conduct (Verhaltenskodex) verpflichtet sich der Lieferant zur Einhaltung von sozialen und ökologischen Standards.
 
Ressourcenschonende Produktion, soziale Arbeitsbedingungen und wenig Einsatz von Chemikalien sind uns sehr wichtig. Über die Mitgliedschaften in verschiedenen Bündnissen und Initiativen wie z. B. „amfori BSCI“ setzen wir uns gemeinsam mit anderen Händlern für mehr Nachhaltigkeit ein.
 
 
 
 
Um unsere CO2 Emissionen kontinuierlich zu reduzieren, setzen wir auf Transporte per Schiff und Schiene und versuchen die Produktion verstärkt in nähere Märkte wie z. B. die Türkei zu verlagern.
 
 
 
 
 
IDEE
Unsere Designer setzen ihre Inspiration aus Reisen und Kundenfeedback in neue spannende Entwürfe um. Dabei achten wir besonders auf Passform und Verarbeitung.
 
 
MATERIAL
Bei der Materialauswahl sind uns Strapazierfähigkeit und Langlebigkeit sehr wichtig. Dabei greifen wir bewusst zu Qualitäten aus ressourcenschonenden Produktionen.
 
 
LIEFERANTENAUSWAHL
Ehrlichkeit und Offenheit sowie eine Partnerschaft auf Augenhöhe ist das Fundament unserer langjährigen Lieferantenbeziehungen. Durch die Unterzeichnung des Code of Conduct (Verhaltenskodex) verpflichtet sich der Lieferant zur Einhaltung von sozialen und ökologischen Standards.
 
 
PRODUKTION
Ressourcenschonende Produktion, soziale Arbeitsbedingungen und wenig Einsatz von Chemikalien sind uns sehr wichtig. Über die Mitgliedschaften in verschiedenen Bündnissen und Initiativen wie z. B. „amfori BSCI“ setzen wir uns gemeinsam mit anderen Händlern für mehr Nachhaltigkeit ein.
 
 
TRANSPORT
Um unsere CO2 Emissionen kontinuierlich zu reduzieren, setzen wir auf Transporte per Schiff und Schiene und versuchen die Produktion verstärkt in nähere Märkte wie z. B. die Türkei zu verlagern.
 
 
CODE OF CONDUCT
All unsere Sozialstandards und Regeln sind in dem sogenannten Code of Conduct (Verhaltenskodex) der Otto Group festgehalten. Dieser gilt für alle Mitarbeiter,  Geschäftspartner und Lieferanten und steht unter anderem im Einklang mit den Konventionen der International Labour Organization und der Allgemeinen
Erklärung der Menschenrechte der Vereinten Nationen.
CODE OF CONDUCT
All unsere Sozialstandards und Regeln sind in dem sogenannten Code of Conduct (Verhaltenskodex) der Otto Group festgehalten. Dieser gilt für alle Mitarbeiter, Geschäftspartner und Lieferanten und steht unter anderem im Einklang mit den Konventionen der International Labour Organization und der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte der Vereinten Nationen.
UNSERE PRODUKTIONSORTE
Unsere Anforderungen an unsere Partner und Lieferanten sind hoch. Wir legen Wert auf Fairness, Transparenz und gerechte Arbeitsbedingungen.
UNSERE PRODUKTIONSORTE
Unsere Anforderungen an unsere Partner und Lieferanten sind hoch. Wir legen Wert auf Fairness, Transparenz und gerechte Arbeitsbedingungen.
UNSERE PARTNERSCHAFTEN UND INITIATIVEN
Große Veränderungen können nur mit gebündelter Kraft herbeigeführt werden. Daher gehören wir als Mitglied der Otto Group einer Reihe von Bündnissen und Initiativen an. Und setzen uns so gemeinsam für mehr Nachhaltigkeit auf dem Baumwollfeld und in den Fabriken genau wie für mehr Verantwortung beim Energieverbrauch und beim CO2-Ausstoß ein.
UNSERE PARTNERSCHAFTEN UND INITIATIVEN
Große Veränderungen können nur mit gebündelter Kraft herbeigeführt werden. Daher gehören wir als Mitglied der Otto Group einer Reihe von Bündnissen und Initiativen an. Und setzen uns so gemeinsam für mehr Nachhaltigkeit auf dem Baumwollfeld und in den Fabriken genau wie für mehr Verantwortung beim Energieverbrauch und beim CO2-Ausstoß ein.
In der Initiative amfori BSCI engagieren wir uns als Teil der Otto Group für die permanente Verbesserung der Arbeitsbedingungen in den Produktionsstätten. Das heißt ganz konkret: sichere und gesunde Arbeitsplätze schaffen, Arbeitszeiten regeln, angemessene Löhne bezahlen, Kinder- und Zwangsarbeit ausschließen, Versammlungs-, Organisations- und Tariffreiheit gewährleisten. Dafür gibt es unabhängige Überprüfungen in den Fabriken.
 
 
 
Verantwortungsvoller und schonender Umgang mit Ressourcen ist uns wichtig. In Kooperation mit „Platz schaffen mit Herz“ wollen wir alte oder nicht mehr passende Kleidung dem Recycling-Kreislauf zuführen und ihnen auf diese Art ein zweites
Leben schenken. Du hast deine Garderobe ausgemistet und weißt jetzt nicht, was du mit den aussortierten Teilen machen sollst? Dann ist die Kleiderspende im Paket genau der richtige Weg für dich. Einpacken - abschicken - Gutes tun.
 
 
Wir sind Mitglied des Gebäude- und Brandschutzabkommens für Textilfabriken in Bangladesh (Accord on Fire and Building Saftey in Bangladesh), das gemeinsam u. a. mit den weltweiten Gewerkschaftsdachverbänden wie IndustrieALL und UNI
2013 entwickelt wurde – als Reaktion auf den verheerenden Fabrikeinsturz von Rana Plaza. Außerdem wurde im Januar 2023 der Pakistan Accord unterzeichnet, mit dem sich die Otto Group für bessere Arbeitsund Sicherheitsstandards in Pakistan
einsetzt.
 
Wir verzichten vollständig auf den Einsatz von Echtpelz und sind als Unternehmen der Otto Group 2021 dem Fur Free Retailer Programm der internationalen Tierschutzorganisation VIER PFOTEN beigetreten. Sie setzt sich für ein Ende der Zucht und
Tötung von Pelztieren ein und repräsentiert Millionen von Unterstützern weltweit.
 
 
 
 
 
 
 
 
Die Aid by Trade Foundation wurde 2005 von Prof. Dr. Michael Otto gegründet. Der Name „Hilfe durch Handel“ ist Programm: Statt auf Charity setzt die Organisation auf eine marktorientierte Form der Unterstützung, die langfristig und nachhaltig ausgerichtet ist.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
In der Initiative amfori BSCI engagieren wir uns als Teil der Otto Group für die permanente Verbesserung der Arbeitsbedingungen in den Produktionsstätten. Das heißt ganz konkret: sichere und gesunde Arbeitsplätze schaffen, Arbeitszeiten regeln, angemessene Löhne bezahlen, Kinder- und Zwangsarbeit ausschließen, Versammlungs-, Organisations- und Tariffreiheit gewährleisten. Dafür gibt es unabhängige Überprüfungen in den Fabriken.
 
 
Verantwortungsvoller und schonender Umgang mit Ressourcen ist uns wichtig. In Kooperation mit „Platz schaffen mit Herz“ wollen wir alte oder nicht mehr passende Kleidung dem Recycling-Kreislauf zuführen und ihnen auf diese Art ein zweites
Leben schenken. Du hast deine Garderobe ausgemistet und weißt jetzt nicht, was du mit den aussortierten Teilen machen sollst? Dann ist die Kleiderspende im Paket genau der richtige Weg für dich. Einpacken - abschicken - Gutes tun.
 
 
Wir sind Mitglied des Gebäude- und Brandschutzabkommens für Textilfabriken in Bangladesh (Accord on Fire and Building Saftey in Bangladesh), das gemeinsam u. a. mit den weltweiten Gewerkschaftsdachverbänden wie IndustrieALL und UNI 2013 entwickelt wurde – als Reaktion auf den verheerenden Fabrikeinsturz von Rana Plaza. Außerdem wurde im Januar 2023 der Pakistan Accord unterzeichnet, mit dem sich die Otto Group für bessere Arbeits- und Sicherheitsstandards in Pakistan einsetzt.
 
 
Wir verzichten vollständig auf den Einsatz von Echtpelz und sind als Unternehmen der Otto Group 2021 dem Fur Free Retailer Programm der internationalen Tierschutzorganisation VIER PFOTEN beigetreten. Sie setzt sich für ein Ende der Zucht und Tötung von Pelztieren ein und repräsentiert Millionen von Unterstützern weltweit.
 
 
Die Aid by Trade Foundation wurde 2005 von Prof. Dr. Michael Otto gegründet. Der Name „Hilfe durch Handel“ ist Programm: Statt auf Charity setzt die Organisation auf eine marktorientierte Form der Unterstützung, die langfristig und nachhaltig ausgerichtet ist.
 
 
TRENDIGE TASCHEN AUS JEANSRESTEN
Zur Feier von 15 Jahren Jeans-Liebe haben wir einzigartige Taschen aus alten Jeans-Musterteilen entworfen. In Zusammenarbeit mit Bridge&Tunnel riefen wir ein besonderes Projekt ins Leben, um Textilreste länger im Kreislauf zu halten und ihnen ein neues Leben als Designprodukt zu geben.
TRENDIGE TASCHEN AUS JEANSRESTEN
Zur Feier von 15 Jahren Jeans-Liebe haben wir einzigartige Taschen aus alten Jeans-Musterteilen entworfen. In Zusammenarbeit mit Bridge&Tunnel riefen wir ein besonderes Projekt ins Leben, um Textilreste länger im Kreislauf zu halten und ihnen ein neues Leben als Designprodukt zu geben.
Bridge&Tunnel ist ein Upcycling-Unternehmen, das textilen Resten wie Sampleware, Retouren, Verpackungen oder Werbematerialien ein neues Leben gibt und sie zu modischen Fashion-Styles umarbeitet. Und weil unsere unbenutzten Denim-Muster auch viel zu schade zum Wegwerfen sind, fertigten wir im Rahmen dieses einmaligen Projektes trendige Taschen. Wir freuen uns, dass wir mit diesem Upcycling-Projekt ein tolles neues Produkt entstehen lassen konnten.
Bridge&Tunnel ist ein Upcycling-Unternehmen, das textilen Resten wie Sampleware, Retouren, Verpackungen oder Werbematerialien ein neues Leben gibt und sie zu modischen Fashion-Styles umarbeitet. Und weil unsere unbenutzten Denim-Muster auch viel zu schade zum Wegwerfen sind, fertigten wir im Rahmen dieses einmaligen Projektes trendige Taschen. Wir freuen uns, dass wir mit diesem Upcycling-Projekt ein tolles neues Produkt entstehen lassen konnten.
FAQ
Deine Fragen - unsere Antworten
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UNSERE MITGLIEDSCHAFTEN

Als Teil der Otto Group gehören wir einer Reihe von Bündnissen und Initiativen an, die sich sowohl für mehr Nachhaltigkeit auf dem Baumwollfeld und in den Fabriken engagieren als auch für einen verantwortungsvollen Energieverbrauch und CO₂-Ausstoß.
 

Business Social Compliance Initiative

In der Initiative amfori BSCI engagieren wir uns als Unternehmen der Otto Group für die permanente Verbesserung der Arbeitsbedingungen in den Produktionsstätten. Das heißt konkret: für sichere und gesunde Arbeitsplätze, geregelte Arbeitszeiten und angemessene Löhne zu sorgen, Kinder- und Zwangsarbeit auszuschließen sowie Versammlungs-, Organisations- und Tariffreiheit zu gewährleisten.
 

Fur Free

Wir verzichten vollständig auf den Einsatz von Echtpelz und sind als Unternehmen der Otto Group Teil des Fur Free Retailer Programms von VIER PFOTEN. Die internationale Tierschutzorganisation setzt sich für ein Ende der Zucht und Tötung von Pelztieren ein und repräsentiert Millionen von Unterstützern weltweit.

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Tatsächlich fallen in manchen Bereichen höhere Kosten für umweltschonende Materialien und nachhaltige Verarbeitung an. Wir bemühen uns aber, diese Unterschiede an anderen Stellen in der Produktionskette aufzufangen, um unseren Kunden beste und nachhaltige Qualität wie gewohnt zu fairen Preisen anbieten zu können.

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TENCEL™ LYOCELL

Bei TENCEL™ handelt es sich um die hochwertige Lyocellfaser der Firma Lenzing AG. Diese wurde für ihre besonders umweltschonenden Herstellungsverfahren mit dem europäischen Umweltpreis ausgezeichnet. Lyocell ist eine glatte, seidige Faser, die zum größten Teil aus Eukalyptusholz gewonnen wird. Ihre Herstellung ist besonders nachhaltig, weil das verwendete Wasser in einem geschlossenen Kreislauf immer wieder zum Einsatz kommt. Außerdem wächst Eukalyptusholz schnell und kommt daher ganz ohne künstliche Bewässerung oder den Einsatz umweltbelastender Pestizide aus.
 

LENZING™ ECOVERO™

Die ebenfalls von der Firma Lenzing AG produzierte Faser ist die umweltfreundlichste Viskosefaser, die es aktuell auf dem Markt gibt. Für die Herstellung von LENZING™ ECOVERO™ wird ausschließlich erneuerbares FSC- und PEFC-zertifiziertes Holz aus nachhaltiger Forstwirtschaft verwendet. Meist stammt es aus Bayern und Österreich, also aus Regionen unweit der Lenzing-Produktionsstätten in Oberösterreich. Der dort entwickelte Herstellungsprozess halbiert sowohl die CO₂-Emissionen als auch den Energie- und Wasserbedarf gegenüber herkömmlichen Produktionsverfahren.
 

REPREVE®

REPREVE® ist eine Polyesterfaser der Firma Unifi, Inc., die aus recyceltem Material gewonnen wird, das Plastikflaschen enthält. Durch die Verwertung von benutzten Flaschen werden nicht-erneuerbare Ressourcen geschont und gleichzeitig deutlich weniger Treibhausemissionen erzeugt. Anders als herkömmliche Recyclingpolyester sind REPREVE®-Recyclingpolyester rückverfolgbar.
 

Cotton made in Africa

Cotton made in Africa ist nachhaltige Baumwolle. Die dahinter stehende Initiative der Aid by Trade Foundation leistet Hilfe zur Selbsthilfe durch Handel. Ziel der Initiative ist es, die Lebensbedingungen afrikanischer Kleinbauern nachhaltig zu verbessern. Dafür setzt sie nicht auf Spenden, sondern baut eine internationale Allianz von Textilunternehmen auf, die den Rohstoff Cotton made in Africa nachfragt. Unser Ziel: Noch in 2021 soll die von sheego verarbeitete Baumwolle zu 100 % von Cotton made in Africa stammen.

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Die Möglichkeit für Kunden, Ware anzuprobieren und gegebenenfalls auch zurückzusenden, ist ein wichtiger Bestandteil von E-commerce und unserer Service-Philosophie bei sheego - quasi der Ersatz für die Umkleidekabine. Immer wieder wird aber berichtet, dass in Deutschland retournierte Ware (auch wenn sie völlig intakt sei) aus Kostengründen vernichtet statt weiterverkauft würde. Für sheego trifft dies in keiner Weise zu. 97 % unserer Ware gehen nach genauer Prüfung zurück in den Verkauf. Lediglich 3 % müssen zuvor neu aufbereitet werden, um dann in Sonderverkäufen reduziert angeboten oder gespendet zu werden. Nur ein verschwindend geringer Anteil der retournierte Ware, der im Promillebereich liegt, muss am Ende tatsächlich wegen Mängeln entsorgt werden.

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In der Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten und Geschäftspartnern in aller Welt sind uns Ehrlichkeit und Offenheit besonders wichtig. Wir begegnen einander auf Augenhöhe und legen Wert auf langfristige und faire Beziehungen. Nur so lassen sich Transparenz und Rückverfolgbarkeit garantieren. Und nur so können wir sicherstellen, dass unsere sozialen und ökologischen Standards über die gesamte Lieferkette hinweg eingehalten werden. Unsere Karte zeigt, wo genau sich unsere Produktionsorten befinden. 

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Wenn aus den Entwürfen echte Kollektionsware wird, achten wir natürlich besonders auf Materialien, die eine möglichst ressourcenschonende Herstellung sichern. Durch die Otto Group sind wir Mitglied in einer Reihe von Nachhaltigkeitsinitiativen, wie zum Beispiel in dem von der Bundesregierung ins Leben gerufenen „Nationalen Bündnis für nachhaltige Textilien“.  

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Nachhaltiges und verantwortungsvolles Handeln gilt natürlich nicht nur für die Umwelt, sondern vor allem auch gegenüber Menschen. Als Teil der Otto Group verfolgt sheego das Ziel, Arbeitsbedingungen in der Produktion weltweit immer weiter zu verbessern. In unserem Code of Conduct, dem sich alle Lieferanten und Partner verpflichten, werden etwa gesetzlicher Mindestlohn oder bezahlte Überstunden gefordert. Er ist fester Bestandteil all unserer Geschäftsbeziehungen, um Arbeits- und Sozialstandards dauerhaft zu sichern.

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Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst und arbeiten kontinuierlich und mit viel Engagement an immer neuen Nachhaltigkeitsprojekten. Aktuell wollen wir zum Beispiel wollen wir für noch mehr Transparenz in unseren Lieferketten sorgen. Oder gewährleisten, dass neue Materialien oder Produkte tatsächlich allen unseren Nachhaltigkeitskriterien entsprechen.

Kontakt
Fragen zu unserem Engagement?
Du kannst uns auch gerne einfach eine E-Mail schreiben: service@sheego.de

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sheego arbeitet mit Partnern zusammen, die von Deinem Endgerät abgerufene Daten (Trackingdaten) oder die von uns übermittelten pseudonymisierten Daten zur Aussteuerung unserer Werbung sowie zu eigenen Zwecken (z.B. Profilbildungen) / zu Zwecken Dritter verarbeiten. Vor diesem Hintergrund erfordert nicht nur die Erhebung der Trackingdaten, sondern auch deren Weiterverarbeitung durch diese Anbieter einer Einwilligung. Die Trackingdaten werden erst dann erhoben bzw. Deine pseudonymisierten Daten erst dann übermittelt, wenn Du auf den in dem Banner auf sheego.de wiedergebenden Button „OK” anklickst. Bei den Partnern handelt es sich um die folgenden Unternehmen:
Meta Platforms Ireland Limited, Google Ireland Limited, Criteo SA, Microsoft Ireland Operations Limited, Otto (GmbH & Co KG), RTB House GmbH, United Internet Media GmbH. Weitere Informationen zu den Datenverarbeitungen durch diese Partner findest Du in der Datenschutzerklärung auf sheego.de. Die Informationen sind außerdem über einen Link in dem Banner abrufbar."